Laden...
Über mich2019-05-22T14:07:24+02:00

Ich möchte mich Ihnen vorstellen

und versuche es kurz zu machen.

Berufsbezeichnung:

Ich bin ausgebildeter Personal Trainer, Life Coach, Mental Coach und ewiger Lebensverbesserer

Kurz : Ihr PT und Life-Coach

Meine Aufgabe und Leidenschaft ist es, Menschen, die den Schwung verloren haben, die Vision nicht mehr sehen oder sich eventuell komplett festgefahren haben, erstmalig oder erneut auf der glücklichen und energetischen Reise zu Ihren Zielen oder Bestimmungen zu begleiten und diese auch zu erreichen.

Jedes mal individuell, da jeder Mensch in den meisten Fällen die gleichen Grundbedürfnisse hat, jedoch die Gewichtung und Bewertung sehr unterschiedlich sein können. Hinzu kommen natürlich die primären Ziele, Situationen und Perspektiven, die wiederum manigfaltig sind.

PERSÖNLICH

Ich habe keine Welt-Rekorde gebrochen oder die höchsten Berge erklommen. Jedoch mit viel Mut und Arbeit meine persönlichen Gipfel erreicht und weitere sind im Fokus. Jedoch habe ich auch viele der tiefsten Täler durchschreiten müssen. Auch hier werden wahrscheinlich Weitere folgen . . .

Mehrfach habe ich mich „stark verändert“. Alles, was ich erreicht hatte riskieren müssen. Vom Skeptiker zum Überzeugten – von Erfolgsarmut zum Erfolgsreichtum. (An dieser Stelle darf jeder für sich selbst Erfolg definieren).

Für mich ist Erfolg, zu sein wer man sein möchte, Freiheiten zu genießen, Arbeiten und Wirken wie man will, sich für persönliches Wachstum zu begeistern, sich etwas Luxus zu gönnen und sich manchmal noch mehr über kleine Dinge zu freuen.

Das schönste ist für mich: Menschen wachsen zu sehen.

In tausenden Einheiten haben ich Menschen geholfen, sich stark zu verändern.
Körperlich, gesundheitlich, mental,  u.v.m. –

als Trainer, Motivator, Umsetzer,
Berater und Freund

Erfahrung – Empathie – Kompetenz – Lebenserfolg

Ich selbst (Jg. 1967) habe mich mehrfach im Leben stark verändern müssen

Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann früh mit verschiedenen Sportarten. Da ich schnell zu einem Leidensgenosse vieler Mitmenschen in Sachen Rücken- und Kniebeschwerden wurde, entdeckte ich für mich die positiven Auswirkungen eines ausgewogenen Fitnesstrainings und die daraus resultierende, enorm verbesserte Lebensqualität!
 
Davor standen allerdings viele Arztbesuche und ernüchternde Diagnosen von „nicht jeder kann Krafttraining machen“ bis zu „sofort aufhören mit Kraft- und Kampfsport“, die mich nicht wirklich nach vorne brachten. Müßiggang und größere Beschwerden waren die Folge. Bis ich beschloss, mein Training wieder aufzunehmen, aber in angepasster Form!
 
Und hier liegt der Schlüssel des Erfolges:
 
Individuelles Training für individuelle Menschen und zwar unter Berücksichtigung aller physischen und psychischen Konditionen!
 
Stichwort Psyche: Ich war selbst lange Zeit fast nicht mehr in der Lage dem Alltags- und Berufsstress in all seinen teils recht hässlichen Facetten die Stirn zu bieten. Durch Selbsttherapie und letztendlich durch eine Motivationsanalyse und Umfeld-Veränderung bin ich wieder zuversichtlich geworden. An dieser Stelle sei gesagt: Selbsttherapie empfehle ich ausdrücklich nicht. Zu schnell verliert sich der klare Blick für die guten Dinge des Lebens. Die Gefahr durch Übertaktung, folgende Isolation und Endstation Depression ist sehr hoch. Stichwort Burn Out… (das leider heute schon inflationär benutzt wird).
 
Dieser Punkt hat mich dazu bewegt, eine fundierte Ausbildung als Mental Coach zu absolvieren, um Betroffenen professionelle Hilfe anbieten zu können.
 
Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen, meiner Überzeugung entsprechend, ein gesundheitsorientiertes effektives Training / Coaching anbieten zu können. Bei meiner Betreuung geht es darum, ein ausgewogenes Konzept zu erstellen, das den jeweiligen Zielen und Möglichkeiten meiner Kunden entspricht.

Vita 

Guido Halver

Geburtsdatum:
13.09.1967, in Grevenbroich

Familienstand:
verheiratet mit Iris

 

Beruflicher Werdegang / Ausbildungen

Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
Academy of Sports – 2018

Life Coach, Mental Coach
Motivations-Trainer, Mental-Trainer, Regenerations-Trainer, Body & Mind Medicine
Deutsche Trainerakademie – 2012

Juror des Plus X Award
Healthcare, Sports, Lifestyle
Plus X Award – 2012

Food Coach
Ernährungs-Trainer, Trainer für Gewichtsmanagement, Ernährungsberatung, Sporternährung, Orthomolekulare Ernährung
Deutsche Trainerakademie – 2012

Personal Trainer
Deutsche Trainerakademie (A-Lizenz) – 2012

Fitness- und Gesundheitstrainer
Deutsche Trainerakademie – 2011

Meistergrad / DAN im Chan Shaolin Si – Kung Fu / Wushu im Drachenstil
Deutsche Wushu Federation

Sportspezifische Eigenschaften / Qualifikationen
35 Jahre Sporterfahrung im Fitnessbereich / ca. 18 Jahre Trainer im Kampfkunstbereich

Warenwirtschaftkoordinator, Registrator, Leiter der Dekoabteilung

Mediengestalter für Digital- und Printmedien
2003

Werkstoffprüfer

Wehrdienst LKW-Transport-Soldat

Zerspanungstechniker
1986